Maridan Tingle Tangle

Geruch:
Sehr frischer Duft, Grapefruit und Limette kann man schnell erschnuppern. Sehr frisch, ohne Minze oder Menthol.

Aussehen:
Der Tabak ist recht grob,Adern und Ästchen erkennbar, aber nicht störend.

Rauch:
Der Rauch ist dicht und weiß. Prima.

Geschmack:
Sehr fruchtiger Sommertabak. Grapefruit und Limette stehen im Vordergrund, die Passionsfrucht, die mit dabei sein soll, ist bestenfalls zu erahnen. Zugegeben: es ist ein sehr schwieriges Aroma. Alles in allem ein vollmundiger Fruchtcocktail am Gaumen. Echt lecker.

Setup/Tipps:
Bei diesem Tabak muss man mit der Hitze eher etwas vorsichtiger sein. Bei zu viel Hitze rutscht er gerne in ein Aroma ab, das an einen Klostein in einer öffentlichen WC Anlage erinnert. Allerdings ist auch das bei so ziemlich jedem Setup gut in den Griff zu bekommen. Einfach etwas aufpassen.

Preis:
14,90€ für 150g

Fazit:
Ebenfalls ein toller Sommertabak. Anscheinend gab es zeitweise kleinere Qualitätsprobleme, aber nun ist er wieder super rauchbar und geschmacklich echt lecker. Auch hier ein klare Empfehlung.

#Maridan #TingleTangle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert