Shishaofen „OneSmoke“

Jetzt benutze ich ihn schon so lange und ständig immer wieder und ich habe ihn euch noch nicht wirklich vorgestellt … Drum wird es Zeit … Voilà, der OneSmoke von Shishaofen!

Wie ihr schon auf dem Bild erkennen könnt ist er recht universell einsetzbar. Gemacht ist er eigentlich für alle Standard Tonköpfe. Ich nutze ihn allerdings besonders gerne auf dem Saphire Hot Shot RT. Da dieser Kopf schön klein ist und für etwa eine Stunde geschmacklich optimales Rauchvergnügen garantiert ist er der ideale „Untersatz“ für den OneSmoke.

Der OneSmoke ist klein, es passt grade mal eine Kohle rein. Das reicht aber auch gut aus, um eben die Stunde zusammen mit dem Hot Shot RT ohne Wechsel der Kohle durchzuhalten. Er besteht aus 2 Teilen, einem massiven Unterteil und einem leichteren Oberteil. Da man das Unterteil auf dem Anzünder mit vorheizen darf, ist der Kopf schon nach spätestens einer Minute einsatzbereit. Man kann sofort los rauchen ohne ewig warten zu müssen. Absolut Klasse.

Wie bei einem HMS normal üblich hat auch der OneSmoke zumindest eine kleine Möglichkeit, die Hitze zu regulieren. Durch Drehung des Oberteils kann das „Robotergesicht“ seinen Mund öffnen oder schließen. Je nachdem bleibt mehr Hitze im Inneren oder nicht. Der Boden innen ist strukturiert und so bekommen auch die Kohlen normal von unten genug Luft ab.

Will man den OneSmoke auf dem KS Appo oder einem anderen passenden Kopf nutzen, so muss man alle 45 Minuten spätestens die Kohle wechseln. Aber wie ihr sehen könnt passt er auch wunderbar auf den Appo, als wäre er dafür gemacht.

Mein Fazit:
35€ für einen kleinen HMS Aufsatz scheinen auf den ersten Blick recht viel in Zeiten, wo man einen 1:1 Clone des Kaloud Lotus für 10€ auf gängigen Plattformen bekommt. Aber mit nur einer Kohle rauchen ist toll. Auf dem HSRT gibt es keine wirkliche Alternative. Kohle ist zwar nicht so der Kostenfaktor beim Rauchen, aber gerade auf dem Hot Shot RT ist er mein absoluter Lieblingsaufsatz. Man kann quasi sofort los rauchen und hat genau die richtige Dosis für einen kurzen Feierabend-Smoke. Ich geb den jedenfalls nimmer her Klare Empfehlung von mir.

#HotShotRT #KSAppo #OneSmoke #Shishaofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.