Smokin’Ace Menta

Meine absolute Überraschung auf dem letzten Treffen war der Tabak von Smokin’Ace Tobacco Europe. Neu auf dem Markt musste er natürlich getestet werden. Nicht jeder Geschmack ist meiner, ganz klar. Aber einer hat mich besonders überrascht, und den möchte ich hier kurz vorstellen:

Geruch:
Schon beim öffnen kommt einem ein komplett natürliches Minzaroma entgegen. Das kenne ich bisher nur in ähnlicher Form von Alchemist.

Aussehen:
Guter Schnitt, nicht zu fein, nicht zu grob, man kann sich direkt den Kopf bauen, ohne die Schere nutzen zu müssen.

Rauch:
Weiß und dicht, aber das kriegt heute normal ja jeder hin

Geschmack:
Feine natürliche Minze, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich bin total begeistert von diesem klaren Aroma. Echt lecker!

Setup:
Amy Tonkopf, Kamin, 3 Kohlen

Preis:
15,90€ für 200g

Fazit:
Was ein geiler Geschmack. Jetzt sagen viele vielleicht „Och ja, ist halt Minze“ … aber genau dieses definierte Aroma in einer natürlichen Form rüber zu bringen, dass man auch über ne Stunde und länger einfach Spaß hat, sich das rein zu ziehen, das ist nicht einfach. Ähnliches kenne ich nur von Alchemist mit schwarzem Tabak, dort allerdings auch nur im Mix.
Wir haben hier einen echt geilen Tabak, eben grade nicht nur zum mixen. Man kann den so schön rauchen ohne gleich seine Lunge abzutöten. Klare Empfehlung!

#SmokinAce #Menta
Smokin’Ace Tobacco Europe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.