Star Smokers JoTrAp

Johannisbeere Traube Apfel

Geruch:
Man erkennt gut die Johannisbeere, deren Geschmack doch in kaum einem Tabak wirklich zu finden ist. Traube und Apfel bilden mehr die fruchtige Basis dafür, besonders vorstechen tun sie nicht.

Aussehen:
Guter Schnitt, passt. Nicht zu viel und nicht zu wenig Molasse.

Rauch:
Weiß und dicht.

Geschmack:
Wie schon beim Geruch ist die (rote) Johannisbeere deutlich zu schmeckem – vielleicht grade weil Traube und Apfel ja die traditionellen Standard-Sorten schlechthin sind. Der positiv beerige Eindruck bleibt über die gesamte Rauchdauer bestehen. Eine leichte Menthol-Frische unterstützt den guten Geschmack ideal ohne aufdringlich zu sein.

Setup:
Kaloud Samsaris Vitria 2 mit Shishaofen FlameSmoke

Preis:
18,90€ für 200g Tabak.

Fazit:
Ein wunderbarer Tabak. Fruchtig säuerlich, unaufdringlich und frisch. Johannisbeeren mag ich eh gerne, also ideal für mich. Apfel und Traube sind im Abgang zu erkennen, sie bilden wie gesagt aber eher die Basis, wie bei einem Fruchtsaft. Man kann sie schmecken, sind aber nicht dominant. Eine leckere Kombination.

#StarSmokers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.