Star Smokers WDF

Walnuss Dattel Feige

Geruch:
Der Geruch ist deutlich nussig. Walnuss kann man gut erahnen, riecht etwas wie ein Früchtebrot an Weihnachten.

Aussehen:
Guter Schnitt, passt. Nicht zu viel und nicht zu wenig Molasse.

Rauch:
Gewohnt weiß und dicht.

Geschmack:
Ja, der Geschmack … es ist kein einfacher Tabak. Eine Variante fernab vom fruchtigen oder cremigen Mainstream. Man hat das nussige Aroma dicht und cremig im Mund, hat im Abgang aber auch die fruchtige Note von Feige und Dattel. Alles in allem sehr spannend, aber sicher nicht für jedermann geeignet. Aber wer sich an Kismet und Co ran traut, der findet auch hier eine willkommene Abwechslung im Raucheralltag.

Setup:
Kaloud Samsaris Vitria 2 mit Shishaofen FlameSmoke

Preis:
18,90€ für 200g Tabak.

Fazit:
Spannende Kombination. Walnuss mit Feige und Dattel. Der Tabak fühlt sich im Mund cremig bis trocken an, es ist schwierig zu beschreiben. Nussig im Anklang und doch Richtung Trockenfrüchte im Abgang. Nicht für jedermann und nicht für jeden Tag, aber eine gute Mischung abseits des Einerlei.

#StarSmokers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.